Kinderchor "Young Voices"

Als die Verantwortlichen der Liederblüte im Jahr 2005 mit dem Kinderchor die mittlerweile dritte Chorformation gründeten, dachte keiner, dass dieser Chor über mehrere Jahre hinweg mit teilweise mehr als 25 Kindern konstant singen würde. Das ist natürlich ein großer Verdienst der damaligen Chorleiterin Veronika Weuthen, die mit viel Engagement und Liebe zur Musik die Kinder immer wieder neu motivieren konnte.

Unter ihrer Regie führte der Chor insgesamt sechs Musicals auf und beteiligte sich an vielen Konzerten in Oberweyer.

Jonas van Baaijen folgte Veronika als Chorleiter des Kinderchors für einige Jahre danach. Leider hat uns dann die Corona-Pandemie die weitere Arbeit mit dem Kinderchor unmöglich gemacht, so dass wir diese Chorformation in eine längere Pause schicken mussten, die auch heute noch andauert.

Wir loten gerade die Möglichkeiten für einen Neustart des Kinderchores aus. Hierzu sind wir auf der Suche nach fähigen Chorleiter*innen. Wenn Sie also als Dirigent Interesse haben, bei uns einen Kinderchor zu leiten, nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem Vorstand auf.

Gerne auch für Neueinsteiger - die Chemie muss stimmen.

Liederblüte Oberweyer e.V.
Am Weidenbusch 11