A-Cappella-Ensemble "Die Steinkautlerchen"

 

Ursprünglich wurden die Steinkautlerchen im Jahr 1999 für eine Karnevalsveranstaltung gegründet. Da die Sänger aber jede Menge Spaß an der “etwas anderen Musik” hatten gründete sich diese Untergruppe im MGV. Seither finden Auftritte für Familienfeiern, Geburtstage, Karneval und auch verschiedene Konzerte mit viel Erfolg statt. Musik von Billi Joel, Bläck Föös, Wise Guys u.a. Pop- und Rockmusik stehen im Repertoire. Der Chor besteht aus 12 Sängern, die allesamt auch im Männerchor der “Liederblüte” singen.

 

Während der Zeit der Corona-Pandemie ruhte leider auch diese Chorformation für eine längere Zeit. Mit Emanuel Hecker als unser neuer Dirigent der Steinkautlerchen planen wir in demnächst einen Neustart.

 

Postadresse

Liederblüte Oberweyer e.V.
Am Weidenbusch 11
65589 Hadamar-Oberweyer

Kontaktdaten

1. Vorsitzender  Klaus Härtle

Telefon  +49 6433 5139+49 6433 5139

Mobil    +49 157 8842 2825

E-Mail  info@liederbluete-obw.de

Druckversion | Sitemap
Impressum und Datenschutzerklärung siehe Menüpunkt Vorstand