Unsere Termine 2024

Datum Tag Uhrzeit Wer Was
27.01.2024 Fr. 19:30 Alle Jahreshauptversammlung
20.04.2024 Sa. 13:00 Männerchor Probennachmittag, Vorbereitung Wettbewerb Bad Ischl und Konzert Dietkirchen

Sa. 19:00

Mo.

Fr.

Erste Chorprobe nach der Sommerpause
21.-23.09.24 Sa.-Mo.   Allgemein Kirmes in Oberweyer, Durchführung gemeinsam mit SVO und FFW
28.09.2024 Sa.   Männerchor Mitgestaltung Jubiläumskonzert 50 Jahre Landkreis Limburg-Weilburg in Frickhofen
12.10.2024 Sa. 17:00 Frauenchor Mitgestaltung Konzert Chorgemeinschaft Cäcilia St. Katharina, Niedererbach
16.11.2024 Sa. 19:30 Männerchor Mitgestaltung Konzert Taktgefühl Muderhausen
17.11.2024 So. 10:00 Männerchor Mitwirkung bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag
22.12.2024 So. 17:00 Männer+Frauen Festliches Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St.Leonhard Oberweyer
24.12.2024 Di. 17:00 Männerchor Mitwirkung bei der Christmette in Oberweyer

Alle Termine unter Vorbehalt der möglichen Umsetzung, kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich.

Terminkalender - Download

Terminkalender im Excel-Format zum Download
Liederblüte_Terminplan_2024.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [12.2 KB]

Google-Kalender in Smartphone oder Outlook integrieren

Die MGV-Termine sind mittlerweile auch in einem Google-Kalender eingepflegt, der zum lesenden Zugriff für alle freigegeben ist.

Hier die Link zum einfachen Aufruf im Browser:

Über diese Link öffnet sich der Kalender im Webbrowser und die Termine werden angezeigt.
Terminänderungen oder Neueinträge sind nicht möglich, da nur lesender Zugriff.

Einbindung in Outlook:

Im Outlook kann der Kalender über die Kontoeinstellungen als Internetkalender eingefügt werden. Das funktioniert ab der Version von Outlook 2007 über die Konfiguration der E-Mailkonten im Menü "Datei - Kontoeinstellungen". Dort fügt man in der Lasche "Internetkalender" einen neuen Kalender ein. Der notwendige Eintrag für die Verbindung zum Kalender lautet:
https://www.google.com/calendar/ical/mgvobw@gmail.com/public/basic.ics   (Hinweis: Text von hier kopieren und im Fenster einfügen.)

Die Termine werden im Outlook als eigener Kalender angezeigt, über "Datei - Kontoeinstellungen - Internetkalender - ändern" kann man den Anzeigenamen noch nach belieben ändern. Termine sind auch hier nur mit lesendem Zugriff; keine Änderungen oder Neueinträge.

Konfiguration für Apple-Geräte und iOS

Auf Apple-Geräten können die Termine direkt in mobile Kalender-Anwendungen (iCal und CalDAV) integriert werden. Dazu z.B. beim iPhone oder iPad einfach ein Mail-/Kalenderkonto hinzufügen mit folgenden Schritten:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender
Account hinzufügen -> Andere -> Kalenderabo hinzufügen

Eintrag unter Server: https://www.google.com/calendar/ical/mgvobw@gmail.com/public/basic.ics  -> Weiter

Der Kalender ist jetzt angelegt, und unter  Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Kalenderabonnements

kann man den Kalendernamen nochmal nach Belieben ändern, z.B. Beschreibung: "MGV Obw "

(Benutzername und Kennwort brauchen an dieser Stelle keine Einträge, da Sie den Kalender "nur lesen" können.)

Das waren die notwendigen Schritte unter Einstellungen. In ihrer Kalenderanwendung können Sie jetzt den neuen Kalender zur Anzeige auswählen. Dies geschieht in den meisten Anwendungen über die Funktion "Kalender".

Anwendungen für Android-Geräte

Bei Android-Geräten funktioniert die Einbindung ähnlich wie unter iOS von Apple. Die relevanten Kontotypen in der Konfiguration der Geräte sind iCal oder CalDAV. Eine Beschreibung der Möglichkeiten z.B. mit Hilfe der kostenlosen App "icalsync" (bei der auch kein eigener Google-Account notwendig ist), findet man hier.   icalsync - Android App

Die Anleitung ist im unteren Teil der Mail zu finden. Ersetzen Sie die Link xxx.ics durch die Verknüpfung für den Google-Kalender des MGV:
https://www.google.com/calendar/ical/mgvobw@gmail.com/public/basic.ics   (Hinweis: Zeile von hier kopieren und in die Anwendung einfügen.)