Kinderchor "Young Voices"

 

Als die Verantwortlichen der Liederblüte im Jahr 2005 mit dem Kinderchor die mittlerweile dritte Chorformation gründeten, dachte keiner, dass dieser Chor seit seinem Bestehen mit mehr als 25 Kindern konstant singen würde. Das ist natürlich ein großer Verdienst der damaligen Chorleiterin Veronika Weuthen, die mit viel Engagement und Liebe zur Musik die Kinder immer wieder neu motivieren konnte.

Unter ihrer Regie führte der Chor insgesamt sechs Musicals auf und beteiligte sich an vielen Konzerten in Oberweyer.

 

Seit 2012 leitet der junge Musikstudent Jonas van Baaijen den Chor, der derzeit mit 25 Kindern zwischen 5 und 13 Jahren in zwei Altersgruppen besetzt ist. Mit seinem jugendlichen Elan findet Jonas sehr schnell den Zugang zu den Kindern und Jugendlichen und arbeitet mit sehr viel Akribie an der Ausbildung des Chores, so dass die 8 Kinder im Jugendchor nun auch schon dreistimmige Lieder aufführen können.

 

Die Probenarbeit ist in zwei Altersgruppen geteilt: Der jüngere Jahrgang von 5-10 Jahre probt jeden Dienstag ab 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus und ab 17.45 Uhr probt der ältere Jahrgang bis ca. 18.30 Uhr. In den Schulferien finden keine Proben statt. Wer sich dem Kinderchor anschließen möchte, kann gern mal “reinschnuppern” oder sich bei einem Vorstandsmitglied anmelden.

 

Postadresse

MGV Liederblüte 1908 e.V. Oberweyer
Am Weidenbusch 11
65589 Hadamar-Oberweyer

MGV Liederblüte 1908 e.V. Oberweyer
Am Weidenbusch 11
65589 Hadamar-Oberweyer

Kontaktdaten

1. Vorsitzender  Klaus Härtle

Telefon  +49 6433 5139+49 6433 5139

Mobil    +49 157 8842 2825

E-Mail  info@mgv-obw.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum und Datenschutzerklärung siehe Menüpunkt Vorstand